Arbeitsbereiche

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Freiraum-, Sportanlagen- und Umweltplanung sind wir bei der Umsetzung von ihren Projekten ein kompetenter, kreativer und zuverlässiger Partner.

In den letzten Jahren hat sich immer mehr, auch durch die erhöhten Vorgaben des Umweltrechtes gezeigt, wie unerlässlich die enge Kooperation zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen in der Landschaftsarchitektur ist. Selbst eine Sportanlagenplanung ist ohne eine naturschutzrechtliche Prüfung kaum noch durchführbar. Nur noch wenige Baumaßnahmen lassen sich ohne die Umweltbaubegleitung umsetzen. Die frühzeitige und direkte Abstimmung zwischen Umweltplaner und Bauleiter zur Auslotung von Möglichem und Machbaren für Maßnahmen verschiedenster Art können für Projekte zeitlich wie auch kostentechnisch sehr entscheidend sein. Diese Abstimmungen finden bei uns auf kurzem Wege statt.

Sie bekommen von der Vorplanung bis zur Realisierung inhaltlich wie auch verfahrenstechnisch alles aus einer Hand. Dies macht uns und das erfolgreiche Projekte aus.