Über uns

Das Büro Eberhard, gegründet im Jahr 1961 durch Klaus Eberhard, besteht nun seit über 50 Jahren. Nachdem Herr Eberhard als Professor nach Nürtingen berufen wurde, kamen im Jahr 1979 die Partner Wolfgang Schettler und Bernd Krautwasser hinzu. Das Büro für Entwicklungs- und Freiraumplanung deckt die ganze Breite der Landschafts-, heute auch Entwicklungsplanung genannt, und der klassischen Landschaftsarchitektur ab. Ob eine Gartenplanung, ein Sportplatz, ein Umweltbericht oder eine Gewässerentwicklungsplanung, die Vielfältigkeit und die breite Aufstellung ist unsere Stärke.

Mit langjährigen Mitarbeitern besitzen wir das Wissen von Projekten und gesammelten Erfahrungen über Jahre hinweg und können damit eine besondere Planungsqualität unseren Auftraggebern bieten.

Wir verstehen uns als Projektmanager. Wir möchten, dass Ihr Projekt möglichst reibungslos, in der besten Variante für alle Beteiligten (Auftraggeber, Dritte, Nachbarn, Natur und Umwelt) und in der höchstmöglichen Qualität ausgeführt wird. Und dafür setzen wir uns ein. Dafür haben wir die Erfahrung und Fachkompetenz und können auf ein zuverlässiges Netzwerk an Partnern zurückgreifen.